H1a - Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

A81 - Fahrtrichtung Singen
Datum 11.10.2021

Auf der A81 Fahrtrichtung Singen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Sportwagen und PKW mit Wohnwagen. Der Sportwagen geriet durch die starke Beschädigung in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Ersthelfer gelöscht. Die Feuerwehr übernahm hierbei noch kleinere Nachlöscharbeiten am Sportwagen. 4 verletzte Person wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst, kümmerte sich um die Aufnahme von Betriebsstoffen, hat die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt, Gasflaschen sichergestellt und die aufwendigen Bergungsarbeiten unterstützt. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Verkehrspolizei zur weiteren Unfallaufnahme übergeben. Die Autobahn war hierzu kurzzeitig komplett gesperrt und anschließend über einen längeren Zeitraum nur über einen Fahrstreifen freigegeben. Bericht und Bildquelle: Medienteam Feuerwehr Rottenburg a.N.