F2 - Fahrzeugbrand

A81 - Fahrtrichtung Singen
Datum 07.05.2021

FW Tübingen

Brennender PKW mit Hybridantrieb. Auf Grund der größeren Anforderung der Löschwassermenge wurde die Abteilung Stadtmitte mit einem TLF nachalarmiert. Zum finalen Löscherfolg wurde die Feuerwehr Tübingen mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Mulde nachgefordert. Anschließend wurde das Fahrzeug in die mit Wasser geflutete Mulde „versenkt“ und abtransportiert. Der Einsatz zog sich bis in die Nachmittagsstunden.