H3a - Vu (außerhalb Orts)

A81 - Singen
Datum 08.06.2020

Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Rottenburg a.N. Abteilung Ergenzingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf die BAB 81 – Fahrtrichtung Singen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der schwer verletzte Fahrer des verunfallten PKWs bereits durch den Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit und wurde neben dem Fahrzeug erstversorgt. Die Feuerwehr übernahm hierbei die Sicherstellung des Brandschutzes, unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel vom verunfallten PKW auf. Der leicht verletzte LKW-Fahrer musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden. Beide Fahrer mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr möchte sich bei den Autofahrern für ihre vorbildliche Verhaltensweise zur Bildung der Rettungsgasse bedanken. Auch wenn es Spätreaktionen von vereinzelten Fahrern gab, konnte die Feuerwehr trotzdem zügig ihre Einsatzstelle erreichen. Bitte denken auch Sie beim nächsten Stau daran eine Rettungsgasse zu bilden, denn jede Sekunde kann Leben retten.